Über Uns


Susanna Andersen – Studioleitung/Inhaberin/Lehrerin

Hallo meine liebe Yogini, hallo mein lieber Yogi!DCIM101GOPROG0231817.JPG Processed with VSCO with hb1 preset

Mein Name ist Susanna Andersen und ich freue mich sehr dich in meinem Studio „The Yoga Factory“ begrüßen zu dürfen. 

Ich komme aus Stockholm, Schweden und freue mich nun, nachdem ich schon an vielen Orten der Welt gelebt habe, Deutschland mein Zuhause nennen zu dürfen.  

Das erste Mal kam ich in Australien mit Yoga in Berührung. Damals dachte ich noch, Yoga sei bloß etwas für Hippies und war sehr nervös, als ich es ausprobieren wollte. Es fühlte sich so anders an, als alles, was ich zuvor ausprobiert habe. Obwohl es für mich durchaus schwer war mit den übrigen Teilnehmern des Kurses mitzuhalten, bin ich immer wieder zurückgekommen und hatte jedes Mal dieses wunderbare Gefühl am Ende eines jeden Tages. Ich fühlte mich so ruhig. Entspannt. Gleichzeitig so voller Energie. 

Nach dieser ersten Begegnung mit Yoga habe ich viele verschiedene Stile ausprobiert, von vielen sehr unterschiedlichen Lehrern gelernt und bin, wenn ich ehrlich sein soll, ein bisschen süchtig geworden. Mein Geist und mein Körper wurden immer stärker, immer flexibler. Ich habe gelernt, dass Yoga soviel mehr ist, als nur die Bewegungsübungen. Mit Hilfe bestimmter Atemtechniken und der Meditation in Verbindung mit der Bewegung hilft es dir, mit Stress besser umzugehen und ein glücklicheres und gesünderes Leben zu führen. 

Die Themen Bewegung und Gesundheit haben mich schon immer interessiert. Ich möchte Menschen dabei helfen, sich rundum wohl zu fühlen und am besten gelegt mir das mit Hilfe der Lehren des Yoga. Ich möchte dir helfen das zu finden, was dir gut tut und mit dir gemeinsam an deiner Stärke und Gesundheit arbeiten. 

Ich habe meine Lehrerausbildung von sehr erfahrenen und passionierten Yogalehrern am Fuße des Himalaya in Indien erhalten. In meinen Kursen vermittle ich dir die besten Elemente des traditionellen und des westlichen Yogas. Ich freue mich darauf, mein Wissen mit dir zu teilen. 

Namaste.

EPK